Unser Außengelände erstreckt sich weitläufig oberhalb des Kindergartens.

Das flache und hügelige Gelände wird zum Teil durcheinen alten Baumbestand beschattet.

Neben den üblichen Spielgeräten (Sandkästen, Wipptier, Eisenbahn, Schiff…)befindet sich in unserem Außengelände eine im Boden integrierte Rutsche. Wir verfügen über einen separaten Krippenspielbereich und einen Bolzplatz.

Am Außengelände befinden sich drei Kompostierer. Des Weiteren haben wir Schütten mit verschiedensten Naturmaterialien aufgestellt und in den nächsten Jahren soll  aus Weiden ein Haus  entstehen (wachsen).

Zwei große Spielgerätehäuser ermöglichen uns die übersichtliche Unterbringung sämtlicher Spielmaterialien für den Garten. Weitere Außenspielgeräte bieten den Kindern je nach Saison vielfältige Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten (Planschbecken, Schwungtuch, Schlitten).

Dreiräder, Traktoren, Laufräder etc. können auf dem befahrbaren Gelände (Hof) des Außengeländes genutzt werden.